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The Wizard

SpielortTeilnehmerSpielzeitSprachen
Brückenkopfgasse 6-8
8020 Graz
2 bis 660 MinutenDeutsch
Schwierigkeit 70%

Abgetrennt von der Außenwelt, liegt ein magischer Ort. Nur Auserwählte können dorthin reisen. Doch dieser geheimnisvolle, magische Ort ist nicht mehr so wie er mal war. Dunkle Mächte haben sich ausgebreitet. Nun sind die Dementoren zurück und die Lehrmeister der Zauberschule sind verschwunden. Noch bevor der Schulleiter Albus D. fliehen musste, hat er noch viele magische Spuren hinterlassen können, in der Hoffnung dass jemand zur Hilfe kommt. Ihr seid die letzte Rettung für die Zauberschule!
Habt ihr den Mut euch den Dementoren zu stellen und die dunklen Mächte zu besiegen?

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Pirates Bay

SpielortTeilnehmerSpielzeitSprachen
Brückenkopfgasse 6-8
8020 Graz
2 bis 660 MinutenDeutsch
Schwierigkeit 60%

Piraten haben euch nachts aus eurem idyllischen Urlaubsresort in der Karibik entführt und ihr erwacht benommen in einer alten schäbigen Hütte die als Piratenunterschlupf dient. Ihr untersucht die Hütte und ihr stellt fest, dass ihr nur flüchten könnt, wenn ihr eine Reihe von Rätseln löst. Durch ein kleines vergittertes Fenster könnt ihr den blutroten Sonnenuntergang über einer Klippe beobachten und euch wird klar, dass die Piraten bei Anbruch der Nacht zurückkommen werden und mit euch unbeschreibliche Dinge anstellen werden.
Erkämpft euch den Weg aus der Hütte und flieht, bevor die Nacht über euch hereinbricht und die Piraten zurückkehren. Beeilt euch, die Sonne steht schon sehr tief.

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Game of Stones

SpielortTeilnehmerSpielzeitSprachen
Brückenkopfgasse 6-8
8020 Graz
2 bis 660 MinutenDeutsch
Schwierigkeit 90%

Vier Königreiche sind in großer Gefahr: Die lange Nacht wird kommen und Jahre, oder vielleicht sogar Jahrzehnte andauern. Und wenn die Sonne hinter dem Horizont verschwindet und der Dunkelheit weicht, werden die Toten auferstehen und das Land heimsuchen.

Es gibt eine alte Prophezeiung, dass nur durch das Sammeln der uralten Kräfte die Menschheit die lange Nacht überleben kann. Laut der selben Prophezeiung wird nur der wahre Thronfolger in der Lage sein, die vier Königreiche, welche seit Jahrhunderten verfeindet sind, zu vereinen, wenn er die Symbole der Macht in seinen Besitz bringt. Niemand weiß, wo man diese Artefakte findet – dieses Wissen ging in der fernen Vergangenheit verloren.

Laut einer überlieferten Legende, werden jene, welche unwürdig sind und sich zu lange der Suche der heiligen Artefakte verschreiben, in den Wahnsinn getrieben. Daher solltet ihr euch auf der Suche nach der Rettung der Menschheit nicht zu lange Zeit lassen. Findet die Artefakte, vereinigt die 4 Königreiche und erweist euch als würdig, den Krieg gegen die Toten zu beenden und den Thron zu besteigen.

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The Jungle

SpielortTeilnehmerSpielzeitSprachen
Brückenkopfgasse 6-8
8020 Graz
2 bis 660 MinutenDeutsch
Schwierigkeit 80%

Das dumpfe Geräusch von fernen Trommeln hat dich und deine Freunde auf den Dachboden einer lange verlassenen Villa geführt. Dort findet ihr zwischen verwaistem Gerümpel ein uralt wirkendes Brettspiel.
Am Rand des Brettes lest ihr: “Jumanji – Ein Spiel für jeden, der drauf sinnt, Wie er seiner Welt entrinnt.”
Ohne viel darüber nachzudenken, beginnt ihr zu spielen. Doch schon nach den ersten Würfen beginnen mysteriöse Dinge zu geschehen. Zunächst seid ihr euch noch sicher, dass all das nur Einbildung sei. Doch nach und nach erkennt ihr, dass ihr irrt. Es ist alles wahr. Jeder Wurf zieht euch tiefer in die fremde Welt des Spiels hinein, jede eurer Handlungen beeinflusst das Ergebnis des Spiels und damit auch unabwendbar euer Schicksal. Und egal was passiert: Ihr müsst das Spiel zu Ende spielen oder ihr bleibt in dieser Welt gefangen. Für immer.

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Magic School

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Center West (Lageplan)
Weblinger Gürtel 25
8054 Graz
Erwachsene: 2 bis 4
Kinder: 2 bis 6
60 MinutenDeutsch
Englisch
Schwierigkeit 80%

Eigentlich wolltet ihr doch nur das magische Schachspiel zurückholen, das der Professor für Zaubertränke von euch konfisziert hat.
Doch als ihr euch in sein Büro geschlichen und das Brett auf dem Schreibtisch gesehen habt, dachtet ihr nicht an den Schutzzauber, der auf seiner Tür lag.
Ohne Warnung schwingt sie hinter euch zu und schließt euch ein!
Verzweifelt denkt ihr daran, dass wenn der Professor euch nach seiner Unterrichtsstunde in seinem Büro findet, der Verlust von Hauspunkten und monatelanges Nachsitzen eure geringsten Sorgen sein werden.
Dazu wollt ihr es nicht kommen lassen.
Es wird Zeit, eure Zauberstäbe zu zücken und all das anzuwenden, was ihr in der Schule für Hexerei und Zauberei gelernt habt. Mit gemeinsamen Kräften werdet ihr bestimmt einen Weg finden, euch aus dem Büro zu befreien!

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